Mittwoch, 3. Dezember 2014

B-Modul-Entscheidungshelferlein

Wie in meinem letzten Post erwähnt habe ich mir die Klausurstatistik-Seite der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft gründlich zu Gemüte geführt und alle Key Facts in einer Tabelle zusammengetragen. Die Arbeit möchte ich euch nicht vorenthalten, ihr seht damit Durchfallquoten, Durchschnittsnoten und die kompletten Notenverteilungen der auf der Webseite aufgeführten Kurse und Semester. Die 20% der positivsten Ergebnisse sind grün, die 20% der negativsten rot hinterlegt. Dadurch ist wie ich finde eine klare Tendenz über das Prüfungsniveau gegeben, das neben der inhaltlichen Präferenz eine enorme Entscheidungshilfe bei der B-Modul-Wahl darstellen kann.

Die Masterstudiengänge habe ich bei den Markierungen außen vor gelassen, das könnt ihr natürlich selbst per "Bedingter Formatierung" nachtragen, wenn ihr die Datei herunterladet. Die einzelnen Noten sind in den Spalten vor dem Durchschnitt eingetragen, die habe ich zur besseren Übersicht ausgeblendet, was bei Interesse wieder angezeigt werden kann.

Gerne stelle ich euch einen Screenshot und die Tabelle selbst zum Download bereit.



1 Kommentar: